Aurora Zentrum

Zentrum für Massage, Bewegung und Gesundheit



Sinchi-Qi Gong

Das Qi Qong der neuen Zeit

Fernöstliche Bewegungskunst

 


 

Es gibt verschiedene Bewegungsarten, die im Laufe der Zeit entstanden sind, die aber alle das gleiche Ziel verfolgen – die Lebensenergie wieder ins Fließen zu bringen. Dazu gehört z. B. Qi Gong, Tai Chi und Meditation. Alle diese Methoden bewirken, den Ausgleich von Anspannung und Entspannung, den Geist zur Ruhe bringen, Stress abzubauen, die Atmung zu vertiefen, die Lebensenergie und auch die Freude zu aktivieren, in seine Mitte zu kommen, ein besseres Körpergefühl zu erreichen und Kraft zu tanken.

 

 NEU - Sinchi – Qi Gong, das Qi Gong der neuen Zeit – mehr Energie fürs Leben

Diese neue Methode umfasst alte traditionelle Techniken der Shaolin Mönche und das Wissen aus der chinesischen Medizin und beinhaltet die Erfahrung alter Meister.  Es wird mit modernen Bewegungstechniken kombiniert.

Eine alte Technik und moderne Wissenschaft zugleich. Es sind weich, fließende, aber auch kraftvolle Bewegungen aus dem Yin und Yangprinzip, Körper und Bewegungsübungen, Atemübungen und Meditationen, die ganzheitlich auf Körper und Geist wirken.

Die Gedanken, sowohl auch die mentale Kraft werden hierbei kultiviert. Dieses System ist etwas besonderes, da es einen ganzheitlichen Ansatz  und somit  positive Auswirkungen auf den gesamten Organismus hat.
Die Übungen wirken auf die Organe, die Emotionen und Erinnerungen gespeichert haben und durch die Übungen werden sie freigesetzt und durch positive Energie ersetzt. Transformation beziehungsweise Umwandlung auf allen Ebenen findet statt und die neue zur Verfügung stehende Kraft können wir für unsere persönliche berufliche Entwicklung nutzen.

Sinchi – Gong ist Selbstfürsorge – um sich und seine Energien in Balance zu bringen, für mehr Leichtigkeit und ein zufriedenes Leben. Probierst du’s, dann spürst du’s! Der Atem ist Leben – er ist die Brücke von innen und außen. Der Atem bewegt und versorgt die Organe, die Zellen mit CHI – Energie.
Ein alter Meister, sagte: der Schlüssel zur Gesundheit ist

-in Verbindung mit Himmel und Erde und im Einklang von Körper und Geist zu sein. Werde ein Meister deine Gedanken und deine Lebensenergie.


Sie wollen eine Stunde ausprobieren oder haben Fragen im Vorfeld? Ich bin jederzeit für Sie da und freue mich auf Ihren Kontakt. Tel.: 08151-998273 oder Email: info@praxis-aurora.de

 

 

Regelmäßige Qi Gong Live-online- Trainingsstunden können Sie hier buchen und teilnehmen :

Info unter https://https://sinchi-akademie.com/Video-Lounge-online-Kurse/



Sinchi-Gong-Practitioner Ausbildung


Die Ausbildung findet an 5 Wochenenden statt - in kleinen Gruppen.

Wir lernen das Körpersystem der 5 Elemente sowie die vier Elemente des Seins kennen.

Die Kursreihe ist für sich oder um es anderen weitergeben zu können.

Atemübungen, Achtsamkeit, Meditationen, Ernährung

in dem Aurorazentrum im Herzen von Starnberg mit Begleitung 5 Elemente-Basen Küche

Pro Wochenende 380 Euro Gesamtpreis 1750 statt 1900 Euro


 

Der Erfolg und der positive Effekt können nur durch regelmäßiges Üben erfahren werden. Wenn der Körper erst einmal entspannt ist, der Geist zur Ruhe gekommen ist, die Bewegungen harmonisch fließen und wenn der Körper mit dem Geist verbunden ist, dann ist dies deutlich zu spüren. Jeder erfährt es auf seine Weise. Man wird widerstandsfähiger gegen äußere Einflüsse, fühlt sich ausgeglichen und es kann das „innere Lächeln“ von alleine entstehen.

 

 

 



 

AUSBILDUNG

 

 

 


 

Regelmäßige Qi Gong Ausbildung and über den bayerischen Turnerverband und Sport Verband Hessen.

 

Im Raum Starnberg finden regelmäßig Seminare, Workshops und Ausbildungen / Weiterbildungen statt.

 

 




 

SINCHI


 


 Manuela Xianya Jacob- Gründerin der Sinchi Akademie

Seit über zwanzig Jahren beschäftige ich mich mit fernöstlichen, westlichen und schamanischen Philosophien und durch die Begegnung vieler, weisen Lehrer und meiner Erfahrungen hat sich Sinchi entwickelt.
Ich sehe meine Aufgabe und Berufung darin, Menschen auf ihren Weg zu begleiten und sie an das eigene Licht, die eigene innere Sonne zu erinnern.


Sinchi versteht sich als ganzheitliche Lebensweise,  welche auf den alten Lehren der vier Elemente und neuen Erkenntnissen beruht.
Die vier Elemente – Feuer, Wasser, Erde und Luft, sind die Grundlage allen Seins und durch ihre Balance erlangen wir innere Ruhe und Gelassenheit, sowie eine Steigerung unseres Wohlbefindens – für ein harmonisches und zufriedenes Leben.

Diese Sinchi-Übungen wurden von mir und dem Schamanen Neupany Puma  aus Ecuador weiter gegeben um den Menschen dadurch zu helfen wieder in ihre Mitte zu finden. Die Übungen wurden mit westlichen Methoden verbunden, um das Training der „neuen Zeit“ zu erschaffen.  Denn durch den Ausgleich und die Harmonisierung der vier Elemente und dem weiblichen und männlichen Aspekt in jedem, erlangt man wieder das Gefühl
der Liebe, Verbundenheit, Leichtigkeit und Freude für ein glückliches, zufriedenes Leben.

Sinchis sind Energieübungen und Sinchi heißt – Lebenskraft.
Sinchi ist - Fließend- Aktivierend- Ausgleichend- Mobilisierend- Entspannend- Energievoll-Balance
Auf dem Punkt gebracht:
Sinchi – Balance your life
Der Schlüssel für ein „sinnvolles Leben“



Sinchi wurde von mir entwickelt, um eine Brücke zu schaffen, zwischen Bewegung, Fitness und Spiritualität. Vor allem aber das leichte, fließende soll uns an den Fluss des Lebens erinnern. Alles ist immer in Bewegung. Leichtigkeit und Lebensfreude entstehen und lassen uns stärker werden um unser Leben zu meistern.
Wollen Sie beim Sinchi-Live-Online Training dabei sein?
Dann klicken Sie bitte hier:
https://https://sinchi-akademie.com/Video-Lounge-online-Kurse/